Mit über 1.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern im Bereich Pflege und Soziales sind die Sozialen Dienste Burgenland (SDB) einer der größten Arbeitgeber des Burgenlandes. Die Tätigkeitsfelder erstrecken sich über die Pflegeberatung,  Psychosozialen Dienst, Kinder- und Jugendpsychiatrie- und psychologie,  Netzwerk Kind, Krisenzentrum, Mobile Pflege, Pflegehäuser, Pflegestützpunkte, Wundmanagement, Palliativversorgung, Frauenhaus, Sozialhaus, und  Suchtprävention

Unsere Bestimmung ist es, Menschen durch Beratung, medizinische Behandlung sowie Pflege und Begleitung zu helfen und dadurch einen wertvollen Beitrag zu einem freudvollen Leben zu leisten. 

 

Entdecken Sie Ihre Zukunft bei uns!

Hier finden Sie Momentaufnahmen des Alltags und der besonderen Ereignisse in unserem Team. Jedes Bild erzählt eine Geschichte von Engagement, Teamgeist und den positiven Auswirkungen, die wir gemeinsam in der Gemeinschaft erzielen. Lassen Sie sich von der Freude und Zufriedenheit unserer Mitarbeiter inspirieren und sehen Sie, wie Ihre Karriere bei den Sozialen Diensten Burgenland aussehen könnte.

Zur Bildergalerie

Aktuell offene Stellen

Die Sozialen Dienste Burgenland als Ihr Arbeitgeber

Bei den Sozialen Diensten Burgenland erwartet Sie eine sinnstiftende Tätigkeit bei einem attraktiven Gehalt. Ein familäres Arbeitsklima und wertschätzende Benefits für den Work-Life-Gleichklang machen Ihre Anstellung bei den Sozialen Diensten Burgenland zu mehr als nur einem Job.

 

SONDERURLAUBSTAG GEBURTSTAG

Wenn eine Mitarbeiterin oder Mitarbeiter Geburtstag hat, erhält er/sie als persönliches Geschenk der Sozialen Dienste Burgenland einen freien Arbeitstag!

 

FORTBILDUNGEN (für SDB MitarbeiterInnen)

Bei allen arbeitsrelevanten Fortbildungen gilt ein dienstfreier Tag.

 

BELOHNUNG für MITARBEITERWERBUNG

Wenn ein/e Mitarbeiter*in eine/n neue/n Mitarbeiter*in aktiv anwirbt erhält er/sie eine Belohnung von € 1.500,-- als Einmalzahlung Brutto.

 

GEIMEINSAME TEILNAHME AN SPORT UND KULTURVERANSTALTUNGEN

Firmeninterne Veranstaltungen wie der "Welcome Day", der  "Tag der Sozialen Dienste", jährliche Weihnachtsfeiern etc. führen alle Mitarbeiter*innen durch alle Fachbereiche zusammen und vernetzen sich in fröhlicher Runde als Großes gemeinsames Ganzes. 

 

GESUNDHEITSFÖRDERUNG

Im Sinne der Work-Life-Balance darf der körperliche Ausgleich zum Berufsalltag nicht fehlen. Gesundheitsfördernde Maßnahmen wie die Teilnahme am "Health Doctors Programm" oder eine gemeinsame Teilnahme am "Businessrun Neufeldersee" etc. runden das Angebot der Benefits ab. 

Das sagen unsere Mitarbeiter*innen

Anna-Lena

Als Sozialarbeiterin in einer Beratungsstelle der SDB ist mein Aufgabengebiet sehr vielseitig. Kein Tag gleicht dem anderen. Zu meinen täglichen Arbeiten zählen: Klient:innengespräche, Hausbesuche und Gruppenbegleitungen. Ich versuche stets die Klient:innen bei ihren unterschiedlichsten Problemen und deren Bewältigung (Anträge, Behördengänge, Arztbesuche uvm.) zu unterstützen. Die Arbeit im multiprofessionellen Team bereitet mir viel Freude und die Vernetzung sowie ein gutes Arbeitsklima finde ich überaus wichtig.

 

Belinda

Ich arbeite gerne bei den SDB, weil es mir die Möglichkeit bietet mit Menschen in Beziehung zu treten. Die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen empfinde ich besonders bereichernd, da man ständig dazu aufgefordert wird auch eigenes Verhalten und Handeln, zu reflektieren.

Teresa

Die Arbeit bei den SDB finde ich toll, weil ich als Klinische Psychologin Menschen in schwierigen Lebenslagen emotional begleiten und unterstützen darf. Die Vereinbarkeit von Familie und beruflicher Selbstverwirklichung sehe ich als persönliches Plus.

"Das Wohl der Menschen ist mir schon immer ein Anliegen. Ein ausgeglichenes Arbeitsklima und ein funktionierendes Team in allen Bereichen sind bei den täglichen Herausforderungen eine große Unterstützung. Die Mitarbeiter der Sozialen Dienste Burgenland sind sehr bemüht, geben ihr Wissen und ihre Erfahrungen gerne weiter. Mir gefällt das abwechslungsreiche und vielseitige Aufgabengebiet, das selbständige Arbeiten und wechselnde Anforderungen bieten mir immer neue Herausforderungen."

"Ich arbeite gerne bei den Sozialen Diensten Burgenland, da es ein wachsendes Unternehmen ist und ich dadurch immer wieder vor neuen Herausforderungen stehe. Mir gefällt mein Aufgabengebiet, in meiner Funktion als operative Leitung habe ich regelmäßig Kontakt mit betreuenden Angehörigen, aber auch Personen, welche auf unsere Unterstützung in der Pflegeberatung angewiesen sind. Hier erlebe ich sehr schöne, aber auch emotionale und herausfordernde Situationen!"

Sie haben noch Fragen?

Zögern Sie nicht uns zu kontaktieren! Unsere Personalberater*innen helfen Ihnen auch bei weiteren Fragen zum Thema Karriere gerne persönlich weiter.

Wir freuen uns auf Ihre Email unter
personal(at)soziale-dienste-burgenland.at